Wir sind da!

Müde, hungrig und mit etwas krummen Rücken (O-Ton Taxifahrer mit Blick auf unser Gepäck: „Where’s the rest of the group?“) – aber dankbar und zufrieden.  Wir sind direkt nach Sansibar weitergeflogen (von Dar es Salaam aus gut 20 Minuten per Propellermaschine) und mitten in der urigen Stone Town mit seinen winzigen Gassen und bunten Basaren abgestiegen. Sind eben schon im Meer geschwommen und haben den ersten Sonnenuntergang – Marke Kitschpostkarte –  von der Waterfront aus beobachtet. Es riecht nach Gewürzen, Fisch und verbranntem Holz und im Hintergrund ruft der Muezzin – endlich da :-) !

37 thoughts on Wir sind da!

  1. Hallo Toby, hallo unbekannte Lena,
    freue mich, dass ihr heile gelandet seid und die ersten Urlaubstage genießt.
    Wir haben unseren Belgienurlaub gerade beendet und fangen an unsere Küche auseinanderzunehmen, damit Kathy in der neuen Wohnung kochen kann. Also alles noch
    voll normal hier in Germany. Die Schule steht ja erst in 3 Wochen wieder an, aber ich glaube die Ferien sind schneller rum als man denkt. Schade is aber so, also genießt Eure lange Zeit
    Freiheit, beneide Euch…… ;-).
    Melde mich dann mal wieder zwischen putzen, tapezieren und umbauen
    lg
    Pia

  2. Hallo liebe Lena und Tobi,

    heute ist Sonntag, ich bin etwas später aufgestanden, war gestern Abend bei Apostels haben

    angestoßen auf meine Verlängerung (Arbeit Vertrag bis Ende Dezember). Heute hat Marcel

    Geburtstag , vielleicht versucht Ihr mal per Video Euch zu melden (nachmittag ab 15.00 Uhr).

    Lasst es Euch gut gehen, bis bald Eure Mutch !

  3. Hallo meine liebe Schwester, hallo lieber Tobi,

    es ist schön das wir so über das Internet Kontakt halten können. Habe heute mit Axel gesprochen und ihr konntet gestern über Skype miteinander sprechen und euch sehen. Toll es ist schön zu hören, dass es euch gut geht. Das beruhigt mich sehr, bin immer mit den Gedanken bei Euch. Paßt auf Euch auf! Liebe Grüße von den Kindern und von Sascha. Waren heute im Stadion, es war einfach toll. Hab Euch ganz doll lieb. Kussi

  4. Hey Ihr zwei Hasen,

    wenn ich das Bild sehe, wird mir direkt warm ums Herz :-) Aber das war ja klar…
    Ein Hoch auf das Internet, so können wir ja doch irgendwie ein bißchen bei Euch sein.

    Ganz viel Spaß, genießt die Zeit und lasst es Euch einfach gut gehen!!!

    Denk an Euch.

  5. Hallo Ihr beiden!
    Dank Florian und Jasmina habe ich mich an den verteufelten Computer gesetzt und das Foto sieht richtig toll aus, vor allem, weil es hier gerade in Strömen regnet. Leon wird heute hier abgeholt und ich muss ins „Oma-Genesungswerk“. War gestern mit Leon auf Pappis Grab, und als ich Wasser hohlte, schrieb Leon mit einem Stein auf die Grab-Umrandung: „Halo Opa, ich hab dich lib“, ich war ganz gerührt. ansonsten bin ich froh, keine Spiderman-, Flipper-, un“Asterix und Obelix“-Filme mehr gucken zu müssen und ich werde auch nicht mehr im Bett hin und her geschüttelt. Ich musste ihn aber nicht mehr ins Krankenhaus mit der Ambulanz schicken.
    Habt Ihr jetzt endlich Euren Landy – oder fährt er schon mit fremder Besatzung durch die Weltgeschichte.
    Habe übrigens noch keine Webcam – muss Herr Keller erst kaufen und installieren.
    Passt auf Euch auf – und seit vielmals umarmt von Euer Mammi

    Hallo liebste Lena und Tobi Bruderherz , schön, das tolle Foto von Euch zu sehen. Man möchte sofort mehr davon… Selbst Mina und ich wären jetzt auch gerne bei Euch vor Ort!
    Hoffe, es geht Euch gut – auch ohne Auto – und Ihr fangt Euch keine seltenen Bakterien ein ….. : -) Unser Auto steht nahe vor der Verschrottung- aber es geht langsam (!) aufwärts – ENDLICH !!! Passt auf Euch auf, immer gut essen, damit Ihr bei Kräften bleibt, denn der Kalender für Weihnacht 2012 steht schon vor der Tür!
    Übrigens: Wie ist das mit dem Fotos schicken – für 2011… :-)
    Alo: alles Gute – genieieieießt Euren Urlaub – bis bald,
    Mammi, Jasmina und Flo

    • Hallo Mammi, Flo & Mina und natürlich auch die zwei Kids,
      was schoen von euch zu lesen! Bis hierhin hat alles wunderbar geklappt, gut angekommen, wunderbares Wetter und bis jetzt noch keine Bakterien. Essen gibt es hier auch zu genuege. Teaglich frischen Fisch. Mammi: Sogar DEIN Sohn ist Fisch und das jeden Tag. O-Ton: Wenn das Muttern sehen wuerde :-) Auf den Landy warten wir leider immer noch…aber er ist hoffnungsweise on the way to Dar es Salam. Übrigens, Mammi: Das Oma-Genesungswerk kannste auch hier auf Sansibar haben ;-) Spaetestens naechstes Jahr im Februar sind wir wieder hier. Solltest du dir ueberlegen… Fuehlt euch alle ganz doll gedrueckt von uns.

  6. Was für ein schönes Bild, da freue ich mich ja schon auf eine Hammer Foto Serie in den nächsten Monaten…..alles Liebe von der ganzen Gaastra Crew ( die leider noch nicht tiefenentspannt ist :-))

  7. Hallo liebe Lena und Tobi,

    hier ist eure Mutsch, was macht Ihr denn. Habt Ihr denn alle Kommentare gelesen ?

    Wie ist der Stand mit dem Auto ?, Ich warte auf ein neues Foto.

    Viele liebe Grüsse Eure Mutsch !

  8. Hallo ihr Zwei,

    es ist so schade das ich es nicht mehr geschafft habe mich richtig von euch zu verabschieden! :“'( Freue mich aber umso mehr, dass ihr gut angekommen seid und ihr euch nun endlich erholen könnt!!

    Ich wünsch euch eine tolle Zeit. Freue mich ganz bald von euch hier mehr zu lesen ( Sehr tolle Seite!!! )

    Liebe Grüße aus Kölle und passt auf euch auf,
    Liza

    PS: Traumhaftes Bild! Mehr davon! :)

  9. Huhuuu ihr zwei mutigen :)

    ich finde es einfach nur toll, das ihr eure Träume
    verwirkicht :)))

    Bleibt mir ja gesund !

    GoodLuck :-*

  10. Hallo Ihr Zwei…Halllooooo Lena…

    Vielen Dank für den Link für Euren Blog…werde das ganze hier im fernen Deutschland mitverfolgen…das muss bestimmt sehr aufregend sein…die ersten Bilder versprechen eine spannende Story zu werden… ;-) mit sicherheit habt Ihr viel besseres Wetter als hier…Bitte schickt ein wenig davon mal rüber nach good old Germany :-D

    Liebe Grüße von einen daheimgebliebenen Mustang…

    Bernd!!!

  11. Hallo Ihr zwei süßen,
    so schön zu sehen und zu lesen wie und was Ihr macht. Freuen uns das Ihr gut angekommen seid und beneiden euch so sehr und wünschen euch nochmal alles liebe und gute auf eurer langen und aufregenden Reise durch das Land.

    Lasst es euch gut gehen und denkt ab und zu an uns hier in Deutschland (Gummersbach)

    Liebe grüße und fühlt euch fest gedrückt

    Marion und Ela

  12. WOW! Da hätte es sich doch gelohnt sich noch mit in euren Rucksack zu quetschen :-) Freue mich so für euch und bin in Gedanken bei euch! Jetzt erholt euch mal gut – habt ihr euch verdient!
    Habe euch lieb!!! :-)

    • jawoooohl ! ! !

      Aber nu sagt doch mal, wo ist denn euer Landy ? ? ?

      Ist der noch unterwegs oder fährt der schon unter Piratenflagge durch den Busch ? ? ? :-)

    • dat waere toll gewesen! Hier gibt es naemlich ein wenig Sonne. Dass du eine gute Schauspielerin bist wusste ich schon lange, aber die anderen…tsss.tsss…vielen Dank fuer eure Videobotschaft.
      Jemand der einen ganz tollen Reisekalender hat.

  13. Ohhhh, ich will auch… (ja,ja, ganz, ganz bald…)
    Freue mich riesig, dass es Euch gut geht und Ihr Euch auch endlich mal etwas entspannen könnt (bei dem Anblick muss man einfach nur Inne halten…).
    Und dass das mit dem Blog so gut klappt – echt cool!!! Macht total viel Spaß!!! TOLL, TOLL, TOLL….

    Bin bei Euch!!!

    • Großartig! Finde auch jeden Tag mehr gefallen dran. Danke dem Internet! Begleitet uns weiter. Das ist ein gutes Gefuehl :-)

  14. Ihr Lieben,

    wo ist die Ente?
    Gut zu sehen, dass es Euch gut geht.
    Ganz viele liebe Grüße von der ganzen Mannschaft.

  15. Hallo Ihr beiden,

    ich bin auch neidisch… :-)
    Genießt die tolle Zeit!
    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Glg aus Köln
    Uta

  16. Juchuuu ihr beiden, toll dass ihr wohlbehalten angekommen seid! Dann gehts euch ja ähnlich wie mir – habe auch eben den Sonnenuntergang beobachtet, Marke Kitschpostkarte ( Regentag in Köln :D ) und es riecht nach Verbranntem und Gewürzen – ich habe nämlich versucht zu kochen.

    Das Ambiente ist bei euch aber doch ein bisschen schöner :)

    Lieben Gruß an euch beide von Comandante & Claudi

  17. Hallo Lena und Tobi,

    habe mich gefreut, das Ihr gut gelandet seit und alles ohne Hindernisse geklappt hat.

    Das Foto verzaubert mich, es ist wunderschön an zuschauen, man könnte neidisch werden,

    da es ja schon wiedermal regnet. Viel Spaß Euch Beiden , ich schau morgen wieder rein.

    Bis morgen Eure Mutch !

    • Mutch!!! schoen von dir zu lesen :-) uns geht es sehr gut. Sonne satt, das Meer und jede Menge frischen Fisch. Naechstes Jahr wirst du es selber erleben koennen.

  18. Hallo Ihr zwei,

    schön das ihr gut angekommen seid, ich vermisse euch jetzt schon sehr! Ich wünsche euch trotzdem viel Glück und bleibt schön gesund. Schickt uns doch wenigstens was Sonne hier hin, mit Sommer ist hier nichts zu machen, beneide euch.
    kussi hab euch lieb!

    • Du musst einfach nach Sansibar kommen :-) Hier haste Sonne satt…zumindest bis 15Uhr in der Regel ab dann regnet es auch hier. Heute sind wir so ziemlich naß geworden. Gegen einen warmen Sommerregen habe ich nichts einzuwenden, errinert mich immer noch an meine Kindheit an der Roeder :-)

  19. Hallo Lena, hallo Tobi,

    Das hört sich ja gut an, da wird man direkt neidisch ;-).
    Freue mich auf weitere schöne Aufnahmen und Berichte von Euch…

    liebe Grüße Anke

    • Hallo Mattin,

      hab noch versucht, Dich zu erreichen, aber Du warst wohl im Urlaub…
      Gibt’s was Neues von deinem Projekt? Groetjes!