Katavi, die Letzte

Wir haben die letzten Tage viel im Auto verbracht und sind etwas müde von dem vielen Geruckel. Deswegen entscheiden wir uns nach der morgendlichen Walking Safari auf unserer Campsite zu bleiben. Wir machen es uns in unseren Campingstühlen an der Aussichtsplattform „gemütlich“ und beobachten das Treiben der Hippos unter uns. Circa 100 Meter hinter uns versucht unser Ranger Kiwori in einem ausrangierten Autositz sein Handy so zu positionieren, dass er wenigstens einen Balken Empfang hat – ein hoffnungsloses Unterfangen!

Während wir versuchen ein paar gute Hippofotos zu schießen, sehen wir eine Elefantenherde von Weitem näher kommen. Wir blättern in unseren Reiseführern, um zu überlegen, wo es als nächstes hingehen soll, während die Elefanten Kurs in unsere Richtung nehmen. Wir knipsen ein paar gähnende Hippos und während wir uns die Ergebnisse auf dem Kameradisplay begucken, ruft Kiwori von hinten: „Elephants, very close!“.

Ja, haben wir gesehen, aber wir hatten nicht erwartet, dass ausgerechnet der Busch neben uns so gut schmecken würde. Zum Glück sitzen wir etwas erhöht und entscheiden uns, da die Herde recht entspannt ist, besser sitzen zu bleiben als mit viel Tamtam hektisch aufzuspringen. Zudem ruft Kiwori von hinten: „Let them pass!“ und so erträgt Lena wacker, wie sie neugierig von einem jungen Bullen angeblafft wird (siehe Daumenkino unten). Kiwori wird ihr später „a verrrrry strong heart“ attestieren :-) !

Am nächsten Morgen geht es zurück in die Zivilisation und wir fragen uns bei allem Genuss einer richtigen Dusche und eines normalen Bettes etwas wehmütig, was für eine Überraschung das sensationelle Katavi wohl heute für uns übrig gehabt hätte…

[nggallery id=3]

10 thoughts on Katavi, die Letzte

  1. Hey Lena, gut, dass du ein heart hast. Anfang der Woche kommen die Mädels zum Oktoberfest runter. Die Szenerie aus deinem Video wird schätzungsweise vergleichbar sein mit der, wenn wir alle unser Hendl bekommen…!! Also falls Tobi und du es einrichten könnt: Munich Airport, ganztags geöffnet.

  2. Also very strong hearted Lena wussten wir doch vorher schon ;-D
    Bin einfach sprachlos was für schöne Bilder ihr schon gemacht habt!

    ganz leeven Jroß!

  3. Hi Lena…

    Bin beeindruckt…Hut ab sehr mutig…!!! :-D
    bin gespannt auf Euer nächstes Kapitel ;-)

    Lg aus good old Germany

    Bernd!!!