Katavi, die Dritte

Written by Tobi. Posted in Alle, Tansania

In der Trockenzeit geht es für Katavis Tierwelt vor allem ums Überleben. Ein Hippo hat es leider nicht geschafft. Da es ein großes Männchen ist, vermuten wir, dass es einen der brutalen Revierkämpfe zwischen den Bullen nicht überlebt hat. Den Löwen soll’s egal sein, Futter satt fürs ganze Rudel! Wir finden zehn Löwen um das tote Hippo herum, die ein wahres Festmahl genießen. Allerdings gibt es zwei kleine Haken:

Haken Nummer 1: das Hippo liegt komplett im Wasser und zum Herausziehen ist der Zweitonnen-Koloss noch zu schwer. Man kann wunderbar sehen, wie wasserscheu die Tiere sind. Nicht jeder hat es so gut wie unser kleiner Freund (siehe oben) und passt noch auf den Hipporücken. Einfach Krallen ausfahren und schon hat man etwas Halt :-). Für die älteren Artgenossen gestaltet sich das Ganze schon schwieriger. Vor allem Papa Löwe hält seinen dicken Onkel nur äußerst ungern ins Wasser und schüttelt die Pranke anschließend in feinster Tussimanier bis auch der letzte Tropfen vom Fell runter ist. Ein echtes Mädchen! Die Ladys sind da schon mutiger. Aber damit wären wir bei

Haken Nummer 2: Krokodile! Um das Hippo herum lauern an die 5 Krokodile auf ihre Chance und wir erleben, wie die Krokodile wild von dem Rudel angefaucht werden und mit der Pranke kräftig eins auf die Mütze bekommen. Ein großes Spektakel! Leider ist es schon recht dunkel. Ansonsten würden wir hier wahrscheinlich die ganze Nacht stehen bleiben. Lena dreht ein großartiges Video, auch wenn Tobis Knipserei im Hintergrund etwas nervt (Video in kleiner Aufloesung, da langsame Internetverbindung)…

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (8)

  • Flo Bruderherz & lieblings Schwägerin Mina

    |

    Hallo Ihr zwei,
    ich bin echt sprachlos sowas hab ich noch nie so real und echt empfunden obwohl es so ja schon im TV zu sehn gab!

    wir haben uns schon lange nicht gesprochen nun ich bin Online!
    Die wochen fliegen nur so dahin Flo und Ich sind am Abend immer sowas von platt das wir manchmal keine lust haben das Laptop anzuschalten.
    Mutti hatte uns gesagt das Ihr am Freitag versucht hattet mit uns zu sprechen.

    Wir hoffen das noch mehr solcher Bilder und Filmchen zu sehn sind einfach der helle Wahnsinn und Danke das Ihr euch immer soviel Mühe bereitet mit den Texten!

    Haben euch gaaaannnzzzz DDDDOOOOOLLLLLL LIEB eure bekloppte Fam. aus Kalk KNUTSCH DRÜCK

    Antworten

  • Comandante

    |

    Woaaah super Video! Mensch jetzt hab ich richtig Hunger auf Fleisch :-D

    Antworten

  • Marcel

    |

    WOW, Das´s echt suuuuper :))))

    Antworten

  • pidi

    |

    Hallo Ihr Zwei,
    einfach super Dein Video Lena, läuft evtl. doch Toby´s Fotos den Rang ab;-)
    vor allem , weil Euer “Löwe” ja nicht dressiert ist.
    Viel Spass noch und passt auf Euch auf. Warte dann noch auf die Elefantenbilder.
    Gruss aus Frechen, bzw. Türnich pia

    Antworten

  • Uta

    |

    Hallo Ihr Lieben,

    habt mal wieder tolle Bilder und ein interessantes Video eingestellt!
    Ich lese Eure Beiträge wie ein Buch!
    Weiter so.

    Ganz liebe Grüße

    Uta

    Antworten

    • Lena

      |

      Euer Schutzengel hat alle Haende voll zu tun :-)

      Antworten

  • Olli

    |

    Man das schaut ja echt spannend aus. Auge in Auge mit einer Löwin.

    Freut mich für euch das Ihr sowas erlebt und Danke das wir es mit erleben dürfen über Euren großartigen Blog.

    Warte schon auf den nächsten Eintrag.

    Liebe Grüße
    Olli

    Antworten

    • Lena

      |

      Toll das ihr mitlest!…Sonnige Gruesse

      Antworten

Kommentieren